MUT, Mitmachen und teilen, erhält Reifenspende von Autohaus Kochendörfer GmbH / Autohaus in SHA-Bibersfeld

Mit vier neuen Winterreifen der Marke Continental unterstützt der Point S Betrieb aus SHA-Bibersfeld, zusammen mit Continental die gemeinnützige Arbeit von MUT.

 

Wir sind seit 40 Jahren hier in der Region Schwäbisch Hall als Familienbetrieb ansässig und engagieren uns gerne für die Menschen hier.“, sagt Geschäftsführer Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifen. Es ist gut dass wir hier wieder einmal helfen können.“



Gerhard und Walter Stutz von MUT freuen sich sehr über die erneute Spende von 4 Winterreifen der Marke Continental.
Das MUT-eigene Fahrzeug hat schon mehrere Fahrten nach Rumänien hinter sich gebracht um Material zu transportieren. Im Advent geht es dann mit den neuen Winterreifen wieder nach Rumänien. Es wird eine große Menge Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder verteilt.



Die Reifenspende durch das Autohaus Kochendörfer ist Teil der Point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck.“ Auch in diesem Jahr engagieren wir uns wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in unserem Umfeld. Damit wollen wir zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen.



Über sichere Mobilität muss sich MUT nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 600,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Kochendörfer

Bildunterschrift: KFZ-Meister Falk Kochendörfer und Mitarbeiterin Heike Braun-Lay bei der Übergabe der Reifenspende an Walter und Gerhard Stutz vom Verein MUT, Sascha Gehrlein von Continental.

 

 

 

 

 

"Reifen für den guten Zweck"

Reifenspende
 
Im Rahmen der Aktion „Reifen für den guten Zweck" konnte point S Kochendörfer GmbH / Autohaus in SHA-Bibersfeld zusammen mit Continental Deutschland die gemeinnützige Arbeit der Samariterstift Obersontheim mit einem nagelneuen Satz Winterreifen unterstützen.
 
Für alle Beteiligten eine klasse Aktion. Das Team von point S Kochendörfer wünscht der Samariterstift weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder

Autohaus Kochendörfer lädt zum Mittagessen ein

Auch in diesem Jahr bedachte das Autohaus Kochendörfer am 4. Advent Menschen in sozialen Notlagen vom Tagestreff Schuppachburg mit einem leckeren Mittagessen.

Der Tagestreff war bis zum letzten Platz belegt.

 

Das nicht Verzehrte wurde den Gästen für zu Hause mitgegeben. Da war die Freude dann nochmals groß.

 

Das Menu kochte und lieferte Familie Weissbach vom Hotel und Gasthof Goldener Adler am Marktplatz in Schwäbisch Hall.

 

Gerne haben wir all den Besuchern, auf diese Weise eine kleine Freude bereitet.

Kochendörfer

 

 

 

 

 

 

 

AWO – Soziale Dienste eGmbH Schwäbisch Hall erhält Reifenspende von Autohaus Kochendörfer

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Goodyear unterstützt der Point S Betrieb aus SHA-Bibersfeld, zusammen mit Goodyear die gemeinnützige Arbeit der AWO.


„Unser Betrieb ist seit fast 40 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführer Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifen. Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Frau Ilona Dahm von der AWO Schwäbisch Hall und Ihre Mitarbeiter freuen sich über die neuen Sommerreifen.


Die Reifenspende durch das Autohaus Kochendörfer ist Teil der Point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck.“ Auch in diesem Jahr engagieren wir uns wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in unserem Umfeld. Damit wollen wir zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen. Über sichere Mobilität muss sich die AWO nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Autohaus Kochendörfer

 

Bildunterschrift: Geschäftsführer Falk Kochendörfer und Karola Kochendörfer mit Mitarbeitern der AWO bei der Übergabe der Reifenspende

 

 

 

 

 

 

Stellenangebote

Kochendörfer

 

Das Autohaus Kochendörfer ist ein unabhängiger KFZ- und Reifenfachhandelsbetrieb. Er gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen für unser Autohaus in Schwäbisch Hall-Bibersfeld zum nächstmöglichen Termin einen

 

Automobilkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

- Freundliche und professionelle Kundenbetreuung

- Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe

- das Erstellen von Angeboten

- Auftragsannahme

 

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

- Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit

- Bereitschaft im Team zu arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen

- Interesse für das Thema Automobil

 

Wir bieten Ihnen:

- eine attraktive Gehaltsgestaltung

- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

- einen sicheren Arbeitsplatz

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Autohaus Kochendörfer GmbH

Am Steig 3

74523 Schwäbisch Hall-Bibersfeld

 

Telefon: 0791-53999

E-Mail: kochendoerfer-sha@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kochendörfer

 

Das Autohaus Kochendörfer ist ein unabhängiger KFZ- und Reifenfachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen für unser Autohaus in Schwäbisch Hall-Bibersfeld zum nächstmöglichen Termin einen

 

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

Sie führen verschiedene Reparaturen, Wartungsdienste und Fahrzeugdiagnosen an Fahrzeugen aller Art durch.

 

Ihr Profil:

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen:

- eine übertarifliche Bezahlung

- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

- einen sicheren Arbeitsplatz

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Autohaus Kochendörfer GmbH

Am Steig 3

74523 Schwäbisch Hall-Bibersfeld

 

Telefon: 0791-53999

E-Mail: kochendoerfer-sha@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

MUT, Mitmachen und teilen, erhält Reifenspende von Autohaus Kochendörfer

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Nokian Tyres unterstützt der Point S Betrieb aus SHA-Bibersfeld, zusammen mit Nokian Tyres die gemeinnützige Arbeit von MUT.

 

„Unser Betrieb ist seit fast 40 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführer Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifen. Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Gerhard und Walter Stutz von MUT freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.


Die Reifenspende durch das Autohaus Kochendörfer ist Teil der Point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck.“ Auch in diesem Jahr engagieren wir uns wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in unserem Umfeld. Damit wollen wir zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen.


Über sichere Mobilität muss sich MUT nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

Reifenspende

Bildunterschrift: KFZ-Meister Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifenspende an Walter und Gerhard Stutz vom Verein MUT.Ganz re. Dietmar Falk von Nokian Tyres.

 

 

 

 

  

Circus Compostelli erhält Reifenspende von point-S Autohaus Kochendörfer

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb Autohaus Kochendörfer aus SHA-Bibersfeld, die gemeinnützige Arbeit des Circus Compostelli aus Schwäbisch Hall.

 

„Unser Betrieb ist seit über 35 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführer Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Philine Bulling und Julia Bönhoff vom Circus Compostelli e.V. freuen sich: "Über die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, insbesondere in dieser Zeit ist jeder Schritt nach vorne umso schöner und macht uns optimistisch, dass es hoffentlich bald weitergeht.“

 

Die Reifenspende durch das Autohaus Kochendörfer ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. Damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich der Circus Compostelli e.V. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

CIRCUS COMPOSTELLI

 

Bildunterschrift: v.li nach re. Geschäftsführer Karola und Falk Kochendörfer bei der Übergabe der Reifenspende an Artisten des Circus Compostelli. 2. von re. Außendienstmitarbeiter Eugen Mastel von Goodyear-Dunlop-Tyres Germany.

 

 

 

 

 

 

 

 

Engagement für eine gute Sache

Autohaus Kochendörfer lädt zum Mittagstisch

 

Mit einem leckeren Mittagessen überraschte das Autohaus Kochendörfer in SHA-Bibersfeld am dritten Advent Menschen in sozialen Notlagen vom Tagestreff Schuppachburg.

 

"In der schweren Coronazeit brauchen viele Mitmenschen die Hilfe von uns allen. So haben wir das Budget für unser traditionelles Weihnachtsessen mit unseren Mitarbeitern für diese gute Sache zur Verfügung gestellt", sagt Geschäftsführer Falk Kochendörfer.

 

Das leckere Essen kam aus der Küche von Familie Weissbach vom Hotel und Gasthof Goldener Adler am Marktplatz in Schwäbisch Hall.

Autohaus Kochendörfer

 

Autohaus Kochendörfer

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion "500 Reifen für den guten Zweck"

point S Kochendörfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

LuckyDays

 

 

 

 

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel